16.06.2010, 10:19 Uhr

Trivadis will zwischen Business und IT vermitteln

Die IT-Dienstleisterin Trivadis erweitert ihr Portfolio um eine neue Unit: Business Integration Services (BIS). Diese bietet prozessorientierte Lösungen für die Fachbereiche und schafft so die Brücke zwischen Business und IT.
Balz Hug
Mit BIS vervollständigt Trivadis ihr Beratungsportfolio um eine wichtige Komponente. Statt Insellösungen steht die Visualisierung der Geschäftsprozesse im Mittelpunkt, die sich konsequent an den betrieblichen Geschäftsabläufen der Wertschöpfung des Unternehmens orientiert.
"Die neue Unit Business Integration Services bildet das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT. Unser Ziel ist es, transparente und effektive Geschäftsabläufe zu schaffen und diese mit den dafür am besten passenden Technologien umzusetzen", meint Balz Hug, neuer Unit Manager Business Integration Services bei Trivadis. "Wir sprechen beide Sprachen - Business und IT und können in unseren Projekten unsere langjährige und umfassende technologische Kompetenz noch besser zum Nutzen unserer Kunden einsetzen. Mit BIS wird die IT zum Wettbewerbsvorteil für den Kunden", so Hug weiter.
Der 44-jährige Hug kann als studierter Ökonom auf über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und dem Aufbau von Business- und Informatiklösungen, den Bereichen Kundenberatung und -betreuung, Ausbau und Führung von Geschäftsbereichen sowie Konzeption und Aufbau von Business- und Informatiklösungen zurückblicken.
Er begann seine Karriere als Datenbankadministrator und übernahm kurz danach die technische Gesamtverantwortung bei der schweizerischen Mövenpick Dienstleistungs AG. Danach wechselte er zur Geberit Verwaltungs AG und leitete von 1996 bis 2002 verschiedene Prozess- und Organisationsprojekte als Betriebswirt, zuletzt in der Verantwortung als Leiter Competence Center SAP. Ab 2002 war er als Lösungsarchitekt, Berater und Projektleiter bei zwei verschiedenen Schweizer Beratungshäuser tätig, zuletzt als Geschäftsführer der SAP Stäfa.



Das könnte Sie auch interessieren