17.09.2003, 00:00 Uhr

Telegramm

Da Motorola einen Teil seiner Handy-Produktion vom deutschen Flensburg nach China verlegt, erhalten 600 Angestellte in Deutschland Anfang 2004 den blauen Brief. Die Peripherieherstellerin schweizer Provenienz, Logitech, hat seine erste drahtlose Maus für Notebooks vorgestellt.
Logitech teilte auch mit, dass gestern die 500-millionste Maus ausgeliefert wurde. Die erste Maus verliess 1982 die Werkhallen. Im Betrugsprozess gegen die beiden Vorstände des ehemaligen Internet-Highflyers Infomatic, Gerhard Harlos und Alexander Häfele, ist ein Befangenheitsantrag gegen das Gericht abgelehnt worden. Während des ganzen gestrigen Tages waren keine Zugriffe auf die Webseite der SBB möglich. Laut SBB-Sprecher Roland Binz konnten die Ursachen der technischen Probleme noch nicht geklärt werden. Die angekündigte Fusion der Verlage Springer Science+Business Media und Kluwer Academic Publishers, beide im Besitz der europäischen Finanzinvestoren Cinven und Candover, wird im Frühjar beginnen.


Das könnte Sie auch interessieren