20.11.2012, 11:39 Uhr

Swisscom IT Services gewinnt Zuger Kantonalbank als Kunden

Swisscom IT darf für die Zuger Kantonalbank die Business-Plattform implementieren.
Swisscom IT Services (Bild: Rechenzentrum von Swisscom IT Services) konnte mit der Zuger Kantonalbank einen neuen Kunden gewinnen.
Die IT-Dienstleistungssparte des Telekomkonzerns Swisscom hat die Zuger Kantonalbank als Kunden gewonnen. Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, wird Swisscom IT Services mit der Implementation der Business-Plattform von Entris Banking und deren Kernsoftware Finnova beauftragt. Das Einführungsprojekt soll im dritten Quartal 2013 abgeschlossen werden.

Entris Banking übernimmt den Betrieb des Rechenzentrums, den Betrieb und das Management der Software-Plattform sowie einen Teil der Backoffice-Verarbeitung. Partner für den Betrieb und das Application Management der Business-Plattform von Entris Banking sei Swisscom IT Services, hiess es.



Das könnte Sie auch interessieren