16.04.2007, 11:27 Uhr

Virtuelles Call Center von Swisscom Solutions

Die jüngste Entwicklung aus dem Hause Swisscom Solutions ist eine Automatic-Call-Distribution-Applikation (ACD).
ACD der Service-Spezialistin für Business-Kommunikation bietet Call Centern hohe Flexibilität und Mobilität. So können beispielsweise die Mitarbeiter ortsunabhängig zu einem virtuellen Call Center verbunden werden. Zudem bietet die Applikation Monitoring- und Reportingfunktionen sowie eine Benutzeroberfläche, mit der sich die aktuelle Auslastung des Gesamtsystems oder einzelner Agenten überprüfen lässt. Laut Swisscom Solutions ist ACD hoch kompatibel, Technik-unabhängig und kann mit bestehenden Produkten und Diensten kombiniert werden. Das ACD-Backup soll Unternehmen gegen den Ausfall des Systems absichern sowie Investitionskosten für ein zweites System sparen. Für Swisscom-Kunden steht eine Gratis-Demoversion des virtuellen Call Centers bereit. Die Kosten für die Vollversion sinken nach einer Anfangs-Investition bei einer zunehmenden Anzahl Agenten. Elf und mehr Agenten sind im Vergleich zu ein bis drei Agenten 40 Prozent günstiger. So bezahlen Anwender für ACD monatlich 59 Franken pro Agent, das Backup kostet fünf Franken pro Person.
Alina Huber



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