03.07.2007, 12:06 Uhr

Verwaltungsrechenzentrum knüpft an Erfolg an

Zur 34. Generalversammlung konnte der Vorstand des St. Galler Verwaltungsrechenzentrums erneut die positiven Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres bekannt geben.
Das Verwaltungsrechenzentrum ist ein Gemeinschafts-Unternehmen öffentlicher Verwaltungen, das sich auf Informatik-Dienstleistungen spezialisiert hat. Die Non-Profit-Organisation konnte eine Bilanzsumme von über 36 Millionen Franken bei einem Umsatz von 48 Millionen Franken ausweisen. Desweiteren gab der Verwaltungsratspräsident Heinz Christen sein Amt nach 26 Jahren ab. Die Aktionäre haben nun das bisherige Verwaltungsratsmitglied Eduard Gasser als neuen Präsidenten gewählt. In der Zukunft will sich das Verwaltungsrechenzentrum vor allem der Verbesserung ihrer Dienstleistungen sowie frischen Anwendungen wie E-Government widmen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren