10.11.2010, 09:11 Uhr

Swisscom zahlt zehn "Stutz"

Wegen der Störung beim mobilen Internetzugang im Swisscom-Netz am Dienstag will der Fernmelderiese seinen Kunden zehn Franken gutschreiben.
"Das mobile Datennetz wird heute sehr intensiv genutzt. Diese Störung hatte deshalb gravierende Auswirkungen auf unsere Kunden. Daher entschuldigen wir uns aufrichtig bei unseren Kundinnen und Kunden und bedauern die Unannehmlichkeiten", erklärt Swisscom-CEO Carsten Schloter zum Totalausfall des mobilen Internets in der ganzen Schweiz am Dienstag (Computerworld.ch berichtete ausführlich: \"Strung im Swisscom-Netz\" und \"Swisscom-Strfall zieht Kreise\").
Laut dem Mobilfunkbetreiber werden Kunden mit einem Abo auf der Rechnung für den Monat November zehn Franken gutgeschrieben. Kunden mit einer Prepaid-Karte erhalten die Gutschrift in den nächsten zwei Wochen auf ihr Guthabenkonto.
Was genau zu diesem massiven Ausfall führte, wurde bislang von Swisscom nur angedeutet. Anscheinend führten Wartungsarbeiten am GPRS-Netz zur Störung, die am späten Nachmittag behoben war.



Das könnte Sie auch interessieren