TDC-Deal 24.11.2005, 14:37 Uhr

Swisscom bandelt mit Investoren an

Die Swisscom könnte im Bieterrennen um den dänischen Telekomkonzern TDC eventuell auch eine Zusammenarbeit mit einem Investoren-Konsortium ins Auge fassen.
Obwohl Swisscom selbst vor dem Verkauf steht, hat sich die Alder-Company bereits vor Monaten den dänischen Konkurrenten TDC als Übernahmeziel ausgeguckt. Wie das "Wall Street Journal" in Bezug auf Insider berichtet, erwägt Swisscom, sich dem Konsortium um Cinven Group, BC Partners, Apollo Management und Silver Lake Partners anzuschliessen. Eine Option sei dabei, dass die Schweizer nach einem Zuschlag das Festnetz-, Mobilfunk- und TV-Kabelgeschäft von TDC in Dänemark erhielten. Die Investorengruppe würde als Ausgleich die Tochtergesellschaften in zwölf anderen europäischen Ländern und dem Oman für sich beanspruchen. Eine Einigung sei jedoch noch nicht erzielt worden. Die Bieterrunde steht in der Endphase, nachdem ein weiteres Konsortium aus Apax Partners, Blackstone, Kohlberg Kravis Roberts, Permira und Providence in der vergangenen Woche bereits ein Gebot von 11,6 Milliarden Dollar für TDC abgegeben hat.



Das könnte Sie auch interessieren