31.05.2005, 11:31 Uhr

Auch bei der Stadt Zürich wird künftig "gegoogelt"

Die Stadt Zürich hat sich auf der Suche nach einer Funktion zur Durchforstung ihres 33'000 Seiten starken Web-Auftrittes für "Google" entschieden.
Die Suchtechnologien von Google sollen Anwendern helfen, sich schneller auf der Website der Stadt Zürich zu Recht zu finden. Wie die Stadt Zürichmitteilt, umfasst ihr Internetauftritt mittlerweile 33"000 Seiten. Täglich würden 12"000 Nutzer die Website besuchen. Eine effiziente Suchfunktion sei deshalb zentral. Die Stadt hat nach eigenen Angaben verschiedene Suchfunktionen evaluiert. Das Rennen machte Google. Der Suchmaschinenprimus wird für eine Vertragsdauer von vorderhand zwei Jahren seine Technologien auf der städtischen Website zur Verfügung stellen. Ein entsprechendes Abkommen wurde am Google Forschungszentrum in Zürich zwischen Stadtpräsident Elmar Ledergerber und Google-Managing-Director Holger Meyer besiegelt.



Das könnte Sie auch interessieren