17.02.2012, 10:35 Uhr

Sony Ericsson gibt es nicht mehr

Nun ist es soweit: Sony hat die Übernahme der 50-Prozent-Anteile am bisherigen Gemeinschaftsunternehmen mit Ericsson abgeschlossen. Damit verschwindet der Name Sony Ericsson aus den Läden.
Im September 2011 gab die Firma Ericsson bekannt, dass sie ihren 50%-Anteil an der Firma Sony Ericsson ihrem Partner verkaufen werden (computerworld.ch berichtete). Diese Übernahme ist nun abgeschlossen worden. Die nun 100-prozentige Sony-Tochter wird künftig den Namen Sony Mobile Communications tragen, heisst es in der Pressemitteilung. Sony hat vor, das Mobilgeschäft damit noch mehr in sein Elektronikgeschäft zu integrieren, um die Konvergenz zwischen Smartphones, Tablets, Fernsehern und Computern voranzutreiben. Das erste eigene Modell stellte Sony mit dem Xperia S bereits auf der Consumer Electronics Show im Januar vor, Computerworld.ch hat es krzlich getestet.



Das könnte Sie auch interessieren