13.07.2007, 08:55 Uhr

Sony Ericsson mit erfolgreichem zweiten Quartal

Mit einem Umsatzwachstum von 37 Prozent blickt Sony Ericsson auf ein erfolgreiches zweites Quartal 2007 zurück, bleibt aber ambitiös.
Die zweiten Quartalszahlen 2007 von Sony Ericsson brauchen sich nicht zu verstecken. Im Vergleich zu Vorjahresperiode konnte die Mobiltelefon-Herstellerin rund 59 Prozent mehr Endgeräte verkaufen. Damit erwirtschafteten sie einen Umsatz von 3,112 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 37 Prozent entspricht. Miles Flint, CEO von Sony Ericsson, zeigt sich auch für die Zukunft zuversichtlich. Der Gewinn an Marktanteilen zeige, dass man die richtige Strategie gewählt habe. Vor allem im Bereich von Multimedia-Handys hab Sony Ericsson eine dominierende Stellung einnehmen können. Diese soll auch in Zukunft durch neue Produkte weiter ausgebaut werden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren