15.01.2010, 14:30 Uhr

Schweizer USB-Taschenmesser

Das Taschenmesser Presentation Master von Victorinox bietet neben den üblichen Werkzeugen auch 32 GB gesicherten Speicher und weitere Hightech-Funktionen.
USB-Taschenmesser von Victorinox
Was auf den ersten Blick aussieht wie eines dieser lustigen, aber unnützen Gadgets, ist in Wirklichkeit ein durchdachtes, alltagstaugliches Universalwerkzeug für das 21. Jahrhundert. Der integrierte USB-Stick fasst 32 GB Daten, welche durch eine Fingerabdruck-Erkennung geschützt sind. Als weitere elektronische Werkzeuge verfügt das Victorinox Presentation Master über einen Laser Pointer und eine Bluetooth-Fernbedienung. Diese ermöglicht bei einer Präsentation, die linke und rechte Maustaste per Sackmesser zu klicken.
Beim Flug im Handgepäck
Natürlich sind auch die sonstigen Werkzeuge wie Klinge, Nagelfeile mit Schraubendreher, Schere und Schlüsselring mit dabei. Da solche Utensilien auf Flugreisen im Handgepäck nicht erlaubt sind, gibt es auch die Variante Presentation Master Flight, die ohne Handwerkzeuge auskommt. Zudem kann bei beiden Victorinox-Produkten der Speicherstick ausgeklinkt werden. So hat man auf jeden Fall die Möglichkeit, die Daten im Handgepäck mitzunehmen.
Das neue Messer ist derzeit noch nicht erhältlich, auch der Preis steht noch nicht fest. Victorinox hat allerdings noch die etwas älteren Modelle der Serie Victorinox Flash im Angebot. Diese haben einen USB-Speicher von 1 bis 16 GB integriert.



Das könnte Sie auch interessieren