22.03.2006, 11:01 Uhr

Auch Salesforce.com tritt Eclipse Foundation bei

Die On-Demand-Anbieterin Salesforce.com erhält in der Eclipse-Vereinigung den Status einer Add-in-Providerin. Sun hingegen ziert sich noch immer.
Salesforce.com will sich der Open-Source-Entwickler-Community Eclipse Foundation anschliessen. Dies teilte die Anbieterin von gehosteten CRM-Lösungen anlässlich der Konferenz "EclipseCon 2006" in den USA mit. Salesforce.com ist damit das erste Eclipse-Mitglied aus dem Umfeld der On-Demand-Anbieter. Salesforce.com wird den Status eines "Add-in-Provider"-Mitglieds erhalten. Im Rahmen der Veranstaltung bestärkte Eclipse erneut seine Absicht, auch die Java-Erfinderin Sun in das Gefüge einzubinden. Bis anhin hatte sich Sun immer vor einer Mitgliedschaft geziert. Zu stark bleibe die Verbindung zu deren eigener Open-Source-Plattform Netbeans. 2003 scheiterten die letzten Gespräche über eine eventuelle Mitgliedschaft von Sun in der Eclipse Foundation. Nun betonte Eclipse, dass Sun noch immer willkommen sei.



Das könnte Sie auch interessieren