Swisscom und Sunrise 26.01.2006, 18:22 Uhr

Doppeltes Sesselrücken

Was seit der Intervention des Bundes in Swisscoms Auslandsstrategien unter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist nun Tatsache: Jens Alder hat per 20.Januar den Hut genommen.
Neuer CEO ist Carsten Schloter, der bislang Swisscoms Mobilsparte führte. Zwei weitere -Personalien sind für den Verwaltungsrat der Swisscom zu vermelden: Für die im April planmässig ausscheidenden VR-Mitglieder Markus Rauh und Jacqueline Demierre sollen Catherine Mühlemann und Hugo Gerber nachrücken.
Just ebenfalls am 20.Januar wurde der in der Schweiz durch Sunrise vertretene dänische Carrier TDC verkauft - an die Investorengesellschaft Nordic Telephone. Dass nur Tage später der bisherige Sunrise-Chef Hans Peter Baumgartner mit sofortiger Wirkung abgelöst wurde, sei jedoch reiner Zufall, erklärt TDC. Der 37-jährige Däne Jes-per Theill Eriksen ist der neue Kopf an Sunrise" Spitze.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren