03.06.2009, 09:53 Uhr

Deep auf Expansionskurs

Der Internet Service Provider Deep (ISP) mit Hauptsitz in Chur will laut eigenen Angaben stärker schweizweit agieren. Im Zuge dessen eröffnet das Unternehmen im Zentrum von Zug einen zweiten Firmensitz.
Cris Vaccariello
Geschäftsführer des Zuger Deep-Standortes wird Cris Vaccariello, der zurzeit für das Onlinmarketing bei Cablecom Business in Zürich zuständig ist. Die Niederlassung soll ihre Tätigkeit am 1. September 2009 mit einem Team von drei Personen aufnehmen. "Zug bietet gleich mehrere Vorteile", erklärt Deep-VR-Präsident Ivo Frei. Die Steuersituation sei vorteilhafter als in Graubünden. Zusätzlich liege die Stadt in der Mitte des gewünschten neuen Marktgebietes - dies sei der Hauptgrund für die Standortwahl. Chur soll vorerst Hauptsitz bleiben, sagt Frei.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren