07.08.2013, 13:59 Uhr

Crealogix hat neuen CFO

Rolf Lichtin wird neuer CFO bei Crealogix, der damit Jean-Claude Philipona ablöst.
Rolf Lichtin ist der neue Crealogix-CFO
Die Crealogix hat einen neuen Finanzchef. Zum 1. September übernimmt Rolf Lichtin nach einer kurzen Einführungszeit die Position. Er löst damit Jean-Claude Philipona, Verwaltungsrat und Vorsitzender des Audit Committees, ab, der die Aufgaben des CFO seit Mai interimistisch wahrgenommen hat. Lichtin werde als CFO auch neues Mitglied der Crealogix-Geschäftsleitung, schreibt das Software-Haus am Mittwoch in einer Mitteilung.

Der ursprünglich für die Position des Finanzchefs vorgesehene Peter Oesch hatte das Unternehmen Anfangs Mai noch innerhalb der Probezeit wieder verlassen. Das Arbeitsverhältnis wurde damals als Folge unterschiedlicher Vorstellungen und Erwartungen bezüglich der Zusammenarbeit aufgelöst.

Der neue CFO Lichtin studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft. Er verfüge über langjährige Erfahrung im Finanz- und Personalbereich in der IT-Branche. Nach seinem Studium sei er während 19 Jahre bei der Siemens Schweiz AG in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen. Danach arbeitete er drei Jahre als CFO der Siemens IT Solutions and Services AG und der Atos IT Solutions and Services AG, bevor er dieselbe Funktion bei der Trivadis Holding AG übernahm, so die Mitteilung weite



Das könnte Sie auch interessieren