29.10.2015, 08:27 Uhr

Coop-Chef kann sich auch Migros-Produkte auf «Siroop» vorstellen

Coop-Chef Joos Sutter verrät in einem Interview Details zum geplanten Online-Marktplatz «Siroop».
Der neue Online-Marktplatz Siroop von Coop und Swisscom soll noch im laufenden Jahr regional getestet werden. Das sagt Coop-Chef Joos Sutter in einem Interview mit der «Handelszeitung». «Die breite, schweizweite Lancierung erfolgt dann 2016», so Sutter.

Laut ihm wird die Plattform, die den Namen «Siroop» trägt, hierzulande eine Neuheit sein: «Einen offenen Online-Marktplatz gibt es in der Schweiz heute noch nicht, hier sehen wir grosses Potenzial», so der Coop-Chef. Er vergleicht sie mit einem Einkaufszentrum, wo es gut sei, «auch Drittanbieter drin zu haben». Er schliesst dabei nicht aus, dass über «Siroop» sogar Migros-Artikel verkauft werden: «Auch gute Migros-Produkte könnte ich mir auf Siroop.ch vorstellen.» Mit dem Geschäftsgang im laufenden Jahr 2015 ist Sutter zufrieden: «Grundsätzlich ist 2015 ein schwieriges Jahr. Da ist es wichtig, dass man Marktanteile gewinnen kann. Und das gelingt uns.» Kein Thema bei Coop sind laut Sutter «auf absehbare Zeit» individualisierte Preise: «Wir hatten bei Coop nie individuelle Preise und wir werden sie auch in Zukunft nicht haben», betont er.



Das könnte Sie auch interessieren