12.09.2012, 14:03 Uhr

Cablecom mit neuem Verkaufsleiter

René Burgener ist der neue Sales Director LME (mittlere und grosse Unternehmen) bei upc cablecom. Er löst in dieser Position Sébastien Dufaux ab, der intern wechselt.
René Burgener ist neuer Sales Director LME bei Cablecom.
Seit dem 1. August 2012 ist René Burgener Sales Director LME bei upc cablecom. Zuvor war der 57-Jährige in verschiedenen Verkaufs- und Management-Positionen in der Telekommunikations- und Informatikbranche tätig. Während der letzten zwei Jahre war er als selbständiger Unternehmensberater tätig und unterstütze Start-Up Unternehmen im ICT Bereich als Mitgründer und Geschäftsführer.
«Als Telekommunikations-Pionier der ersten Stunde fasziniert mich die Branche und ich erkenne grosses Marktpotential bei upc cablecom. Cloud-Services, UCC sowie zukunftsträchtige Sourcing-Modelle führen zunehmend dazu, dass das Telekommunikationsnetz für Unternehmen zum geschäftskritischen Element wird, hier ist upc cablecom ideal positioniert», sagt Burgener zu seinem Engagement. 
«René Burgener ist ein sehr erfahrener und vielseitiger ICT-Manager mit exzellentem Leistungsausweis, guter Vernetzung in der Schweizer Wirtschaft und damit die ideale Besetzung, um die eingeschlagene Qualitäts- und Wachstumsstrategie erfolgreich weiterzuführen», kommentiert Marco Quinter, Geschäftsbereichsleiter bei upc cablecom business. 
Burgener löst Sébastien Dufaux ab, der den Sales Bereich von Cablecom seit 2010 leitete. Dufaux übernimmt innerhalb des Unternehmens eine neue Führungsfunktion.



Das könnte Sie auch interessieren