Twilio 31.07.2023, 08:21 Uhr

AWS und Twilio: engere Partnerschaft für intelligenteres Kundenengagement

Amazon Web Services (AWS) und Twilio haben die Erweiterung ihrer Partnerschaft angekündigt, um Twilio-Kunden leistungsstarke KI-Funktionen zur Verfügung zu stellen.
(Quelle: twilio.com)
Schon vor einiger Zeit hat Twilio CustomerAI vorgestellt. Eine Technologie mit deren Hilfe Daten der Customer-Engagement-Plattform, generative und prädiktive KI sowie grosse Sprachmodelle (LLMs) kombiniert werden können, um stärkere Kundenbeziehungen für Marken zu erschliessen.
Einer der Hauptschwerpunkte der engeren Zusammenarbeit mit AWS ist die Implementierung von prädiktiver AI-Technologie, welche die Amazon-SageMaker-Technologie mit der Kundendatenplattform von Twilio Segment verbindet. Dies soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden besser zu verstehen und relevantere, zeitnahe und personalisierte Erfahrungen anzubieten. Vermarkter und Data Scientists erhalten Zugang zu neuen, auf maschinellem Lernen basierenden Tools, die künftige Kundenaktionen intelligent vorhersagen können, zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde einen neuen Kauf tätigt, oder die Identifizierung von VIP-Kunden für gezielte Kundenbindungskampagnen.
Weitere Informationen über die von Twilio entwickelten AI-basierten Tools und Funktionen finden Sie auf der Website sowie auf der virtuellen Kunden- und Entwicklerkonferenz SIGNAL, die am 23. August 2023 stattfindet.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Das könnte Sie auch interessieren