17.06.2010, 08:28 Uhr

Sunrise-Chef geht

Sunrise-Boss Christoph Brand verlässt den Fernmeldedienstleister per sofort und heuert im Herbst als CEO bei der Adcubum Gruppe an.
Christoph Brand hat genug von Sunrise und heuert bei Adcubum als CEO an
Wie Adcubum heute in einem Presseaussand verkündet, übernimmt Brand per 15. Oktober 2010 die Funktion des CEO bei Adcubum AG, einer Entwicklerin von Standardsoftware für die Versicherungsbranche mit Sitz in St. Gallen. Seinen Job bei Sunrise übernimmt per sofort Ex-Debitel-Chef Oliver Steil.
Die Ernennung des künftigen CEO folgt nach einer längeren Umbauphase bei Adcubum, das unter anderem unter einer neuen Eigentümerschaft ist. Denn die Aktienmehrheit der Adcubum Gruppe befindet sich seit August 2008 in den Händen von Francisco Fernandez, CEO von Avaloq, Didier Sangiorgio, Verwaltungsratspräsident von Avaloq und Adcubum, und nahestehenden privaten Investoren. Seit Anfang 2009 hat der 64-jährige Richard Heinzer, Mitglied des Verwaltungsrates, Adcubum auch als CEO geleitet. Er wird weiterhin als Verwaltungsrat und Berater für die Adcubum tätig sein.
Der 40-jährige Brand hat über 20 Jahre Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche. Seit 2006 ist er CEO von Sunrise. Früher hat er unter anderem von 1998 bis 2002 als CEO den Internet-Provider Bluewin geleitet.
Unter der neuen Führung und Eigentümerschaft will Adcubum eigenen Angaben zufolge den weiteren Ausbau des Angebots im Krankenversicherungsmarkt vorantreiben und daneben wurde als Zielsetzung die Komplettierung der Branchenlösung für das Nicht-Leben-Geschäft definiert, einerseits für den Heimmarkt Schweiz, andererseits auch für ausgewählte internationale Märkte. Brand beteiligt sich mit seinem Einstieg per Oktober 2010 als Aktionär und übernimmt unternehmerische Mitverantwortung.



Das könnte Sie auch interessieren