20.12.2004, 00:00 Uhr

Telegramm

ABC Systems und WMC Computer-Systeme und Beratung haben sich zusammengeschlossen, um künftig gemeinsam ein schweizweites Schulungsangebot anbieten zu können. Seit 1. Dezember hat der Schweizerische Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik (Swico) mit Rita Wirz eine neue Geschäftsführerin.
In einem Interview mit dem deutschen Nachrichtenmagazin Focus kündigte SAP-Chef Henning Kagermann an, dass seine Firma nach dem Ende der Übernahmeschlacht zwischen Oracle und Peoplesoft nun zu einer Gegenoffensive ansetzen und gezielt auf Firmenkunden zugehen werde, die sowohl Software von Peoplesoft oder von J.D. Edwards benutzen als auch von SAP. Der US-Internet-Service-Betreiber CIS hat von einem amerikanischen Gericht eine Milliarde Dollar Schadenersatz wegen Geschäftsbeeinträchtigung durch Spam zugesprochen erhalten. CIS-Chef Robert Kramer hatte im Jahr 2001 gegen 300 Spammer geklagt, da sein E-Mail-Server im Jahr 2000 täglich etwa 10 Millionen Spam-Mails zu verkraften hatte.


Das könnte Sie auch interessieren