19.09.2005, 14:52 Uhr

SAP kauft sich Retail-Kompetenz

Die Softwareschmiede SAP will die kanadische Retail-Spezialistin Triversity übernehmen.
SAP hat am heutigen Montag die Übernahme des kanadischen Anbieters Triversity bekannt gegeben. SAP hatte in den letzten Wochen immer wieder die Strategie betont, Unternehmen zu akquirieren, welche das eigene Angebot sinnvoll ergänzen. Nachdem die Konkurrentin Oracle die Übernahmeschlacht um die Retail-Spezialistin Retek hatte für sich entscheiden können, hat sich SAP nun offensichtlich nach einer Alternative umgesehen. Die in Toronto ansässige Software-Herstellerin Triversity befindet sich in Privatbesitz und hat sich auf Lösungen für klassische Point-of-Sale-Systeme (POS-Systeme), Filialbestandführung, Kunden-Management sowie Servicelösungen spezialisiert. Die Strategie von SAP sei es nicht, Kunden zu akuirieren, sondern diese besser zu bedienen, hiess es aus der SAP-Geschäftsleitung. Mit den Dienstleistungen von Triversity könne man das SAP-Retail-Angebot ausbauen und so umfassende Handelslösungen bieten. Die Übernahme des Unternehmens mit 228 Mitarbeitern soll voraussichtlich bereits im Oktober abgeschlossen sein. Finanzielle Details des Deals wurden nicht bekannt.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren