ICT Aktuell 19.09.2022, 08:13 Uhr

Computerworld-Newsticker-Kalenderwoche 38/2022

Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt
(Quelle: Megan Reaxin/Pixabay)
23-jähriger selbsternannter «Kryptokönig» verliert seine Luxusautos
Als Teil seines Insolvenzverfahrens haben die Behörden fünf Luxusautos des selbsternannten «Kryptokönigs von Kanada», Aiden Pleterski, beschlagnahmt. Diese dürften jedoch nur einen Bruchteil der 35 Millionen Dollar abdecken, die der 23-Jährige von Investoren gesammelt hatte, die hofften, dank Pleterskis Investitionen in den Markt mit Kryptowährungen reich zu werden. Das berichtet CBC. Insgesamt fordern 140 Gläubiger in zwei zivilen Klagen ihr Geld zurück. Sie liessen sich von Pleterskis Social-Media-Fotos in Privatflugzeugen und mit Luxusautos davon überzeugen, dass er ein erfolgreicher Branchenexperte sei. Ob der 23-Jährige das gesammelte Geld überhaupt jemals in Kryptowährungen investiert und aufgrund des turbulenten Markts verloren hat, konnte bis jetzt noch nicht abschliessend geklärt werden. Pleterski behauptet, er habe das Geld investiert, sei aber sehr schlecht in der Buchführung.
--+++---
Netflix steht vor massiven Nutzerverlust
Netflix hat in den ersten zwei Quartalen 2022 bereits 1,2 Millionen Nutzerinnen verloren und es könnte noch schlimmer kommen. Bis zu einem Viertel aller US-Kunden des Streaming Anbieters planen ihr Abonnement zu künden. Und zwar noch bevor das Jahr zu Ende ist. Das berichtet «9to5mac» und beruft sich dabei auf eine neue Umfrage zum Streaming Verhalten der Bevölkerung. Zwei Drittel derjenigen Nutzer, die ihr Abo künden wollen, stören sich an den steigenden Kosten. Netflix hat die höchsten durchschnittlichen Abokosten unter den grossen Streaminganbietern. Weitere grosse Probleme sind in den Augen der Konsumenten, dass Netflix die Produkte, die sie sich ansehen wollen, nicht mehr anbietet, oder dass die Kunden ihr Abo bei einem der anderen Streaming Dienst stärker nutzen.
---+++---

Bildergalerie
Die wichtigsten Auf- und Umsteiger des Monats

---+++---



Das könnte Sie auch interessieren