Kalenderwoche 1 04.01.2021, 07:30 Uhr

Computerworld Newsticker

Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
(Quelle: Megan Rexazin/Pixabay )
St. Gallen: Grundstückseigentum online abfragen
Die Eigentumsverhältnisse in der Stadt St. Gallen können seit 1. Januar 2021 über den digitalen Stadtplan online abgefragt werden. Bis anhin mussten sich Interessierte an das städtische Grundbuchamt wenden. Nun wurde die gesetzliche Vorgabe zum Verhindern von Massenabfragen mit einem Captcha-Verfahren erfüllt, wie die Stadt mitteilt. Die neue Abfrage komme dem Bedürfnis nach einfach und frei zugänglichen Daten nach und entlaste die Verwaltung.
---+++---
Samsung erwartet starke Gewinnzunahme für Schlussquartal 2020
Der Elektronik-Riese Samsung erwartet auch für das letzte Quartal 2020 eine deutliche Zunahme des operativen Gewinns um 26 Prozent auf neun Billionen Won, also auf etwa sieben Milliarden Franken. Beim Umsatz rechnet Samsung für das abgelaufene Quartal mit einem Anstieg um 1,9 Prozent auf 61 Billionen Won.
---+++---
SoftwareOne nominiert zwei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat
Für den Verwaltungsrat der Stanser SoftwareOne Holding AG werden zwei neue Mitglieder vorgeschlagen. Es handelt sich um Isabelle Romy, eine Expertin für Governance, Legal und Compliance, und um Adam Warby, ehemaliger CEO von Avanade. Zudem stellt sich Daniel von Stockar als Präsident des Verwaltungsrats zur Wiederwahl sowie auch René Gilli, Peter Kurer, Marie-Pierre Rogers, Jean-Pierre Saad, José Alberto Duarte und Timo Ihamuotila als dessen Mitglieder.
---+++---
Neuer CMO bei Yeswehack
Die europäische Bug-Bounty-Plattform Yeswehack hat Michel Ruefenacht zum Chief Marketing Officer ernannt. Er wird ab sofort die globale Marketingstrategie und -ausführung leiten. Vor seiner neuen Position bei YesWeHack war Ruefenacht Senior Director Regional Demand Center bei Fortinet. Davor war er 14 Jahre bei Avaya in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Zu Beginn seiner Karriere war  Ruefenacht als Consultant und System Engineer bei Getronics tätig.



Das könnte Sie auch interessieren