Kalenderwoche 51 14.12.2020, 06:57 Uhr

Computerworld Newsticker

Aktuelle Nachrichten aus der ICT-Welt, ultrakompakt zusammengestellt.
(Quelle: Megan Rexazin/Pixabay )
Neues Rechenzentrum von Vantage Data Centers bei Winterthur
Der in den USA beheimatete Betreiber von Hyperscale-Rechenzentren, Vantage Data Centers, baut den ersten europäischen Campus in der Nähe von Zürich. Wie das Unternehmen mitteilt, sei jetzt der Rohbau des ersten Bauteils fertiggestellt worden. Der 40-MW-Campus in Winterthur ist ein Baustein der insgesamt zwei Milliarden Dollar schweren europäischen Expansionsstrategie des Unternehmens.
---+++---
Landis+Gyr geht langfristige Partnerschaft mit Google-Cloud ein
Der Zuger Strommesserhersteller Landis+Gyr setzt auf die Google-Cloud. Man sei eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen, teilte das Innerschweizer Unternehmen in einem Communiqué mit. Damit werde der Übergang in die Datenwolke beschleunigt, teilte Landis+Gyr mit. Zudem könne man gemeinsam neue Produkte und Dienstleistungen wie die nächste Generation von Cloud-basierten Energiemanagement-Lösungen für «Smart Infrastructure» und «Smart Cities» entwickeln.
---+++---
«Der Bund» neu bis 1850 digital zugänglich
Die Berner Tageszeitung «Der Bund» ist neu bis zu ihren Anfängen im Jahr 1850 digital zugänglich. Die rund 800'000 Seiten können online gelesen oder im Volltext durchsucht werden.
---+++---
Blackberry-Umsatz bricht ein
Der kanadische Softwarehersteller Blackberry hat im vergangenen Geschäftsquartal die Erwartungen der Wall Street verfehlt. Der Umsatz sank nach Firmenangaben um 18 Prozent auf 218 Millionen Dollar.
---+++---
Fortinet übernimmt Netzwerk-Monitoring-Firma Panopta
Der Cybersecurity-Spezialist Fortinet gibt die Übernahme von Panopta bekannt. Panopta hat eine SaaS-Plattform für das Netzwerk-Monitoring im Angebot. Diese bietet Transparenz und automatisiertes Management des Zustands eines Unternehmensnetzwerks – einschliesslich Servern, Netzwerkgeräten, Containern, Anwendungen, Datenbanken, virtuellen Appliances und Cloud-Infrastrukturen.


Das könnte Sie auch interessieren