15.05.2009, 13:03 Uhr

Badener BSI gibt Gas in Deutschland

Business Systems Integration (BSI), der Schweizer Experte für Customer Relationship Management (CRM), hat ein Büro im benachbarten Deutschland eröffnet.
Mike Widmer
Mit dem Büro in Nachbarland reagiert BSI eigenen Angaben zufolge auf die dortige grosse Nachfrage. Geschäftsführer von BSI Business Systems Integration Deutschland wird Mike Widmer. Eine seiner ersten Aufgaben soll die Eröffnung der neuen Niederlassung im Raum Frankfurt sein. Seine Hauptaufgaben werden der weitere Ausbau des Deutschlandgeschäfts und der Aufbau eines Teams aus Entwicklern vor Ort sein, erklärt BSI.

Widmer war von 2001 bis 2005 als IT-Projektleiter und juristischer Berater am Badener BSI-Standort tätig. Parallel dissertierte er dem CRM-Spezialisten zufolge an der Universität Zürich zum Thema "Open Source Software and Copyright". An der University of Michigan in Ann Arbor erwarb er einen MBA mit Vertiefung in "Corporate Strategy". Zuletzt arbeitete Widmer als Berater bei McKinsey & Company im amerikanischen New Jersey.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren