26.10.2006, 10:46 Uhr

Xerox schnappt sich XMPie

Die Druckspezialistin Xerox übernimmt für 54 Millionen US-Dollar die New Yorker Unternehmung XMPie und will so ihre Position im Bereich Direktmarketing mit Druck- und Multimediaprodukten ausbauen.
XMPie entwickelt eine Software mit welcher individuelle Werbemittel erzeugt werden können, die auf die jeweiligen Kundenansprüche zugeschnitten sind. Parallel zu den personalisierten Druckerzeugnisse generiert die Software auch Mailings. Xerox galt bis anhin bereits als die grösste Wiederverkäuferin von XMPie, nun will man der Kundschaft die das Potenzial von Datensammlungen und digitalem Druck aus einer Hand anbieten können. Die Softwaresuite von XMPie sei kompatibel zu Standards wie beispielsweise von Adobe und ermögliche auch das Tracking der erzeugten Marketingkampagnen. Das Unternehmen ist 2000 gegründet worden und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, die laut Mitteilung grösstenteils zu Xerox wechseln werden.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren