23.08.2006, 09:52 Uhr
Svizzer in Bündner Mundart
Die Suchsoftware Svizzer der Churer G10 Software ist ab sofort auch in Bündner Mundart erhältlich. Auf Grund der Expansion ins Ausland wird nun zusätzlich auch eine holländische Version angeboten.
Alexander Rossner, Chef von G10 Software, will sich mit der Bündner-Mundart-Version zu Svizzer-Entwicklungsstandort bekennen.
Nebst den verschiedenen Sprachvarianten hat G10 Software im August die Version 3.4 von Svizzer veröffentlicht. Die auffälligste Änderung sei das frische Design sowie dir Darstellung von Grafiken als Thumbnails in den Ergebnislisten. Den Anwendern soll so die Orientierung in den Suchergebnissen erleichtert werden.Gemäss Alexander Rossner, Chef von G10 Software, sei Svizzer nicht mehr nur ein kleines Suchtool sondern eine Ergänzung aller verfügbaren Office-Suiten. G10 Software will ausserdem bald Branchenversionen ihrer Suchsoftware lancieren. Die erste Variante soll sich an das gesundheits-, Versicherungs- und Bankenwesen richten. Die frische Variante soll die Informationsbeschaffung im Internet und mittels RSS-Feed vereinfachen.
Kürzlich hat das Unternehmen zudem ins Ausland expandiert. Ein frischer Partner ist die deutsche Axaris. Die Softwareanbieterin im medizinischen Bereich hat sich für die Enterprise- und Desktop-Search-Software Svizzer entschieden. Künftig wollen die Partner ihre Kompetenzen bündeln, um Ärzten sowie Kliniken eine umfassende One-Click-Suche anbieten zu können.
Alina Huber