21.08.2008, 12:01 Uhr

Salesfore.com übernimmt Instranet

Salesforce.com, die CRM-Systeme (Customer Relationship Management) übers Web anbietet, hat mit der Akquisition von Instranet für 31,5 Millionen Dollar ihre bislang grösste Übernahme getätigt.
Instranet bietet Knowledge-Base-Management-Lösungen für Call-Center an. Salesforce.com hat die Übernahme laut eigenen Angaben bereits am 4. August 2008 abgeschlossen. Das Unternehmen hofft, mit der Instranet-Technik mehr Abschlüsse in Call-Centern machen zu können, die neben Vertriebsabteilungen die zweite wichtige Zielgruppe für CRM-Software darstellen.
Die Software von Instranet ist derzeit noch für die Installation beim Kunden ("on premise") konzipiert. Salesforce.com will sie so umschreiben, dass sie wie ihre anderen Produkten gehostet zur Miete angeboten werden kann. Diese Anpassung soll im kommenden Fiskaljahr abgeschlossen werden, das im Februar 2009 beginnt.



Das könnte Sie auch interessieren