23.03.2005, 00:00 Uhr

Luzerner bbv Software steigert Umsatz

Die Softwareentwicklerin bbv Software mit Sitz in Luzern und Zug konnte im Geschäftsjahr 2004 den Umsatz um 16 Prozent auf 7,8 Millionen erhöhen.
Neben dem Ausbau der Stammkundenaktivitäten wurde bei bbv im vergangenen Jahr vermehrt Energie in die Gewnnung neuer Kunden gesteckt, was unter anderem auch zur Schaffung von sechs neuen Arbeitsplätzen geführt hat. Das grösste Wachstum verzeichnete der Bereich Software-Qualitätsmanagement, ausserdem konnte die Position als Generalunternehmerin für Geräteentwicklung gefestigt werden.
Insgesamt beschäftigt bbv Software 53 Angestellte. Neben Software- und Applikationsentwicklungen PC-basierter Anwendungen hat sich bbv auch auf Geräte-Software und alle Aspekte der Software-Qualitätssicherung spezialisiert.



Das könnte Sie auch interessieren