19.01.2006, 19:05 Uhr

Bison will betriebswirtschaftliche Entscheidungen erleichtern

«Planmässig» sei der Auslieferungstermin, hält die Bison Group zum jüngsten Release ­05-04 ihrer ERP-Software (Enterprise Resource Planning) ­Bison Solution fest.
Die Bison-Gruppe unter Leitung von Rudolf Fehlmann konzentriert sich mit Bison Solution auf mittelgrosse Anwenderunternehmen.
Als zusätzliche Funktionen wurden -bei--spielsweise die Module -Gebindeverwaltung, Gefahrgut-Handling sowie Vertreterprovisionierung und -abrechnung integriert, erklärt die Anbieterin aus Sursee.
Um die Provisionsberechnungen zu automatisieren, werden in der Vertreterverwaltung die firmeneigenen Vertreter hinterlegt und Kunden respektive Lieferanten zugeteilt. Gleichzeitig können individuelle Provisionssätze nach Produktgruppen oder auch sortimentsbezogen zugeordnet werden.
Gefahrgutdaten wiederum lassen sich im Produktstamm verwalten und Lieferpapiere mit detaillierten Angaben erstellen. Des weiteren sind einschlägige statistische Auswertungen möglich. In Sachen Business Intelligence ermöglichen erweiterte MIS-Funktionalitäten (Management Informations System) individuelle Informationen und Auswertungen, die die Nutzer bei Entscheidungen unterstützen sollen. Die kumulierten Werte werden in einer Datenbank abgelegt, dort sind sie jederzeit abrufbar.
Bison Solution ist komplett in Java programmiert und läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und Hardwareplattformen, so die Anbieterin.



Das könnte Sie auch interessieren