03.07.2014, 09:27 Uhr
Salesforce.com motzt mobile App auf
Der Online-CRM-Anbieter Salesforce.com hat seine mobile Applikation Salesforce1 ausgebaut.
Salesforce.com hat damit begonnen, die mobile Applikation Salesforce1 für Android und iOS zu erweitern. Unter anderem erhalten Anwender neue Reporting- sowie Management-Möglichkeit und können damit tiefer und breiter ihre CRM-Daten (Customer Relationship Management) nutzen. So können nun unterliegende Informationen aus der Kundendatenbank auf die mobile Oberfläche gebracht werden.
Die zusätzlichen Funktionen im mobilen Bereich seien Teil einer «grösseren Investition» der Firma, meinte Todd Enders, Analytics-Chef von Salesforce.com. «Unsere Kunden sind wirklich heiss auf noch mehr Reporting», begründet er die Zusätze von Salesforce1. Während der Präsentation zeigte Enders dann, wie er mit seinem Smartphone sich immer tiefer in die CRM-Datenbank vorarbeitet und Zusatzinformationen zu den attraktivsten Leads an die Oberfläche befördert.
Daneben hat Salesforce.com auch eine Reihe von APIs (Application Programming Interfaces), um Reporting-Funktionen auch in Programme von Drittanbietern unterzubringen.
Die Updates zu Salesforce1 sollen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Die zusätzlichen Funktionen im mobilen Bereich seien Teil einer «grösseren Investition» der Firma, meinte Todd Enders, Analytics-Chef von Salesforce.com. «Unsere Kunden sind wirklich heiss auf noch mehr Reporting», begründet er die Zusätze von Salesforce1. Während der Präsentation zeigte Enders dann, wie er mit seinem Smartphone sich immer tiefer in die CRM-Datenbank vorarbeitet und Zusatzinformationen zu den attraktivsten Leads an die Oberfläche befördert.
Daneben hat Salesforce.com auch eine Reihe von APIs (Application Programming Interfaces), um Reporting-Funktionen auch in Programme von Drittanbietern unterzubringen.
Die Updates zu Salesforce1 sollen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden.