11 bis 18 Uhr 12.05.2020, 13:15 Uhr

Apple Stores öffnen wieder – mit Temperaturmessung

Wie viele andere Unternehmen öffnet auch Apple seine Stores erneut – allerdings können Kunden nur nach vorheriger Temperaturmessung eintreten.
Eintritt nur mit Maske und Temperaturmessen erlaubt: Apple Store
(Quelle: Apple)
Apple hat am Montag nach einer coronabedingten Auszeit in Deutschland seine Geschäfte mit Vorsichtsmassnahmen und verkürzten Öffnungszeiten wieder aufgemacht. Bei Kunden soll am Eingang die Temperatur gemessen werden und sie müssen Gesichtsmasken tragen, wie der iPhone-Konzern am Freitag ankündigte. In der Schweiz gehen die Apple Stores am heutigen Dienstag mit den gleichen Massnahmen wieder auf, wie der «Blick» schreibt.
Wer keine Mund-Nase-Bedeckung dabei hat, bekomme eine gestellt. Da nur eine eingeschränkte Kundenzahl den Laden betreten darf, um den Sicherheitsabstand von zwei Metern einzuhalten, könne es zu Wartezeiten kommen, warnte Apple und empfahl, weiterhin online einzukaufen.
Die Läden sollen von 11:00 bis 18:00 Uhr öffnen, und im Fokus werde die Beratung von Kunden mit technischen Problemen stehen, für die sie sich online anmelden könnten. Apple hatte seine rund 500 Stores wegen der Corona-Pandemie geschlossen, bisher wurden sie in China, Südkorea, Australien und Österreich wieder geöffnet.



Das könnte Sie auch interessieren