Actricity 08.04.2009, 11:35 Uhr

Einsatzplanung via Google Maps

Der Rotkreuzer CRM-Spezialist (Customer Relationship Management) Actricity hat sein Service-Modul des Web- und rollenbasierten Actricity-CRM-Portals um das Geodateninformationssystem von Google Maps erweitert.
Actricity-CRM-Portal: Einsatzplanung via Google Maps
Durch die grafische Unterstützung von Einsatzgebieten und Positionsstandorten können Einsätze von Servicetechnikern und sonstigen Aussendienstmitarbeitern effizienter geplant und schneller abgewickelt werden, erklärt Actricity. Damit sollen unproduktive Fahrtzeiten reduziert, Serviceprozesse beschleunigt und unnötige Kosten vermieden werden. Durch die Visualisierung der aktuellen Position in Google Maps und der Anzeige des Soll-Standortes kann der entsprechend des individuellen Bedarfes kompetenteste oder auch der örtlich nächste Aussendienstmitarbeiter zum jeweiligen Einsatz disponiert werden, heisst es.
Die Terminerstellung kann mit der Integration von Google Maps auch direkt aus der Karte erfolgen. Hierbei erhält der jeweilige Techniker die benötigten Informationen via SMS oder E-Mail. Actricity zufolge ist eine Echtzeit-Positionsanzeige der Servicemitarbeiter über die GPS-Ortung des Mobiltelefons zurzeit in Vorbereitung und wird in den Folge-Releases umgesetzt.
Die integrierten Google-Maps-Funktionalitäten stehen Nutzern des Actricity-CRM-Portals per sofort ab der Release-Version 2.48 zur Verfügung. Künftig sind sie ein integraler Bestandteil des Actricity-Service-Moduls, erklären die Rotkreuzer.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren