09.05.2014, 12:52 Uhr

Credit Suisse wählt Google-Forschungschef in den VR

Sebastian Thrun ist an der heutigen Geneveralversammlung der Credit Suisse in den Verwaltungsrat der Bank gewählt worden. Thrun ist Leiter der Google-Forschungsabteilung und soll die Bank in eine neue Ära führen.
Aufbruch in eine neue Ära? Die Credit Suisse holt den Google-Forschungschef in den Verwaltungsrat
Die Credit Suisse holt sich Google-Expertise ins Führungsgremium. Sebastian Thrun ist Leiter der «geheimen» Forschungsabteilung von Google (Google X) und wurde an der heutigen Credit-Suisse-Generalversammlung in der Verwaltungsrat der Bank gewählt. Daneben ist Thrun Professor für künstliche Intelligenz an der Stanford University und soll im Silicon Valley bestens vernetzt sein. Mit Thrun will die Grossbank in eine neue Ära aufbrechen, berichtet der Blick. Laut CS-Präsident Urs Rohner würden Technologien die Anspräche der Kunden und das Marktumfeld grundlegend verändern. Von Thrun erhoffe man sich in diesem Gebiet wichtige Inputs. Nicht mehr im Credit-Suisse-Verwaltungsrat werden Walter Kielholz von Swiss Re  und Nestle-VR-Präsident Peter Brabeck-Letmathe vertreten sein. Nebst Thrun werden sie durch Roche-Chef Severin Schwan ersetzt. 



Das könnte Sie auch interessieren