24.09.2005
Mit Kundenbindungsstrategien durch Krisenzeiten
Angesichts der kritischen Wirtschaftslage entdecken die Unternehmen einen zentralen Kernprozess wieder: den Verkauf der eigenen Dienstleistungen und Produkte. Das geht nicht ohne IT-Unterstützung. CRM-Systeme erfüllen dabei eine unternehmenskritische Aufgabe. Von Thorsten Preissler*
weiterlesen
EXKLUSIV
24.09.2005
Echtzeit-Analyse wird Teil des ERP
Wohin steuert Oracles ERP-System und Middleware-Plattform? Thomas Kurian, Leiter der entsprechenden Entwicklungsabteilung bei der Datenbankspezialistin, gibt Auskunft.
weiterlesen
24.09.2005
On-Demand-CRM auf dem Vormarsch
On-Demand-CRM -Applikationen (Customer Relationship Management) stiessen 2004 auf ein grosses Echo bei den Unternehmen, berichtet Marktforscherin IDC. Rund 300 Millionen Dollar seien in diesem noch ...
weiterlesen
23.09.2005
Swisscom erhält grosses Stück vom SBB-IT-Outsourcing
Das IT-Otsourcing der SBB für die nächsten fünf Jahren bleibt nicht wie bisher ausschliesslich bei einer Dienstleisterin. Wie erwartet, wird sich T-Systems künftig den Auftrag über insgesamt 273 Millionen Franken mit der Swisscom-Tochter für IT-Services (Scis) teilen.
weiterlesen
23.09.2005
Schweizer Nominationen für European IST Prize
Die beiden Schweizer IT-Firmen Bison und Speedscript sind für den Europäischen Preis für Technologie der Informationsgesellschaft nominiert.
weiterlesen
23.09.2005
Superoffice bringt Version 6
Die Softwareherstellerin Superoffice bringt nächste Woche die Version Six ihrer gleichnamigen CRM-Lösung auf den Markt. Dazu kommen ein Business-Intelligence-Tool und ein Kundenportal.
weiterlesen
22.09.2005
Superoffice vollzieht Übernahme von Team Brendel
Die Basler CRM-Anbieterin Team Brendel gehört seit Januar 2005 offiziell zur norwegischen Firma Superoffice. Die Übernahmemodalitäten sind jetzt abgeschlossen.
weiterlesen
Munteres Firmen-Shopping
21.09.2005
Oracle kauft G-Log
Die US-amerikanische Softwareschmiede Oracle kauft mit G-Log ein weiteres Unternehmen.
weiterlesen
20.09.2005
Aktionäre klagen gegen Siebel und Oracle
Der Milliarden-Deal zwischen Oracle und Siebel hat rechtliche Konsequenzen. Verschiedene Aktionäre klagen, weil sie ihre Interessen zu wenig vertreten sehen.
weiterlesen
19.09.2005
SAP kauft sich Retail-Kompetenz
Die Softwareschmiede SAP will die kanadische Retail-Spezialistin Triversity übernehmen.
weiterlesen