02.08.2007
T-Systems und Cent verarbeiten Dokumente
Die Zollikofer T-Systems bietet zusammen mit der in Kriegsstetten ansässigen Cent Systems eine umfassende Dokumentenverarbeitung an.
weiterlesen
02.08.2007
Dell greift nach der Krone
Mit der Eröffnung einer Produktionsstätte in Indien streckt die Hardware-Herstellerin Dell ihre Fühler nach der Führung im Computermarkt aus.
weiterlesen
02.08.2007
NASA baut Linux-Superrechner
Die amerikanische Weltraumbehörde NASA hat SGI mit dem Bau des weltweit grössten Linux-Supercomputers beauftragt.
weiterlesen
02.08.2007
HD Photo als neuer Bildstandard
Die Joint Photographic Expert Group (JPEG) zieht das Windows-Vista-Format HD Photo als Kandidaten für einen frischen Foto-Standard in Erwägung.
weiterlesen
02.08.2007
Microsoft kommentiert Zune-Gerüchte
Zwar hat Microsoft die Gerüchte rund um eine zweite Version ihres Mp3-Players Zune nicht offiziell bestätigt, doch in Kommentaren wurde die Arbeit an einem frischen Zune-Produkte zugegeben.
weiterlesen
02.08.2007
Brocade bringt Switch für SAN
Die Speicher-Spezialistin Brocade verspricht mit ihrem jüngsten Switch Datendurchsätze von vier GByte/s bei geringerem Stromverbrauch.
weiterlesen
02.08.2007
Endloser Kampf gegen Cyberkriminelle
Die diplomierte Mathematikerin Natalya Kaspersky ist CEO der gleichnamigen Software-Anbieterin. Eugene Kaspersky leitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Im Interview mit unserer Schwesterpublikation Network World sagen sie, wo die IT-Welt in Sicherheitsfragen heute steht. Und sie mutmassen, dass der Kampf gegen Hacker nie gewonnen werden kann.
weiterlesen
31.07.2007
Nine mit zusätzlichem Datacenter
Die Zürcher Nine Internet Solutions hat ihr neues Datacenter Colozüri.ch in Betrieb genommen.
weiterlesen
31.07.2007
Steria will Outsourcerin Xansa
Die Steria-Gruppe hat der britischen Outsourcerin Xansa ein Übernahmeangebot unterbreitet.
weiterlesen
31.07.2007
OSZE-Bericht über staatliche Internet-Kontrolle
Laut Untersuchungen der Kommission für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ist die freie Meinungsäusserung im Internet in vielen Ländern bedroht.
weiterlesen