Bitcoin-Crash
11.03.2014
473 Millionen Dollar «futsch»
Die insolvente Bitcoin-Börse Mt.Gox hat den Verlust von hunderttausenden Bitcoins bestätigt. Insgesamt seien rund 850 000 Einheiten der Digitalwährung verschwunden oder gestohlen wurden, erklärte Mt.Gox in einem Antrag vor einem US-Gericht.
weiterlesen
06.03.2014
Weiterer Bitcoin-«Bankraub»
Eine Woche nach dem Aus für die Bitcoin-Börse Mt.Gox macht eine weitere Website für die digitale Währung dicht. Die sogenannte Bitcoin-Bank Flexcoin erklärte am Dienstag, von Hackern «attackiert und ausgeraubt» worden zu sein.
weiterlesen
26.02.2014
Schweizer Alternative zu Skype und Google Hangouts
Wer nach dem NSA-Skandal misstrauisch gegenüber Videokonferenzprodukten wie Skype geworden ist, sollte sich die Alternative des Zürcher Start-ups Veeting.com ansehen.
weiterlesen
25.02.2014
Bitcoin-Börse existiert nicht mehr
Mt. Gox ist verschwunden. Die ehemals grösste Bitcoin-Börse der Welt ist seit einigen Stunden offline. Es gibt Spekulationen über einen Diebstahl, der den grossen Postraub wie einen Kleine-Jungen-Streich aussehen lässt.
weiterlesen
09.12.2013
Bundesrat soll Bitcoins überprüfen
Die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit gibt Bitcoin eine Chance. Der Bundesrat soll die digitale Währung prüfen und für Rechtssicherheit sorgen.
weiterlesen
28.11.2013
Ein Bitcoin ist mehr als 1000 Dollar wert
Der Kurs der virtuellen Online-Währung Bitcoin steigt und steigt und liegt nun bei über 1000 Dollar.
weiterlesen
26.11.2013
Digitale Geldwäsche nimmt zu
Neben dem Anstieg von mobiler Malware haben die Virenjäger der McAfee Labs festgestellt, dass sich die Fälle von digitaler Geldwäsche häufen. Zudem wird das von Kriminellen genutzte «Deep Web» immer engmaschiger.
weiterlesen
Bitcoin
06.11.2013
Betrüger könnten Kontrolle übernehmen
Die virtuelle Währung Bitcoin hat einen grundlegenden Fehler, der es Angreifern letztlich sogar ermöglichen könnte, effektiv die Kontrolle über die dezentrale Währung zu erlangen.
weiterlesen
Silk Road
08.10.2013
80 Millionen Dollar in Bitcoins wertlos
US-Behörden haben zwar den mutmasslichen Drahtzieher der Online-Drogendealerplattform Silk Road dingfest gemacht. An die 80 Millionen Dollar in Bitcoins kommen sie aber nicht heran.
weiterlesen
03.10.2013
Drogen, Auftragskiller und Admin-Rechte
Die US-Bundespolizei FBI hat mit «Silk Road» einen der bislang grössten Online-Drogenringe ausgehoben und den mutmasslichen Mann hinter dem virtuellen Umschlagplatz dingfest gemacht. Die Anklageschrift liest sich wie ein Krimi.
weiterlesen