17.07.2017
Kanton Schaffhausen plant digitale Bürger-ID
Der Kanton Schaffhausen entwickelt mit dem Start-up Procivis eine digitale Bürger-ID. Sie soll den Einwohnern elektronische Behördendienste zugänglich machen.
weiterlesen
14.07.2017
Outlook-Apps erhalten ein Redesign
Microsoft hat seine Outlook-Apps für Android und iOS überarbeitet. Damit soll die Navigation und Konversation einfacher werden.
weiterlesen
14.07.2017
Schweizer wollen in Zukunft digitaler einkaufen
Schweizerinnen und Schweizer wollen einer Studie zufolge vermehrt digitale Technologien zum Bezahlen nutzen. Eine gute Nachricht für Detailhändler, denn ihre Umsätze dürften dadurch ansteigen.
weiterlesen
12.07.2017
FinTechs kaum Gefahr für Schweizer Banken
Die Produkte von FinTech-Unternehmen werden in der Schweiz nur selten genutzt. Die Lösungen sind vorerst noch kaum eine Gefahr für Schweizer Banken. Das könnte sich aber ändern.
weiterlesen
11.07.2017
Kontiki Reisen berät nun auch in der virtuellen Realität
Vorfreude ist die schönste Freude: Ab August können Kunden bei Kontiki Reisen virtuell auf Rentierfahrt gehen oder schon einmal die Sauna in einer 360-Grad-Ansicht betrachten.
weiterlesen
E-Banking-Trojaner
11.07.2017
Schweizer Mac-User als Zielscheiben
Sicherheitsexperten von Trend Micro warnen vor dem Trojaner OSX_DOK, der explizit Mac-User aus der Schweiz ins Visier nimmt. Offenbar gibt es Parallelen zu einer grossangelegten Malware-Kampagne aus dem Jahr 2014, die auf Schweizer Bankkunden abzielte.
weiterlesen
Öffentliche WLANs
10.07.2017
Viele User surfen ungeschützt
Gut drei Viertel aller User von öffentlichen WLAN verzichten auf Schutzvorkehrungen wie die Verwendung von VPN. Dabei tauschen 87 Prozent von ihnen auch in allgemein zugänglichen Hotspots sensible Daten aus.
weiterlesen
iPhone 8
07.07.2017
Auf diese Features dürfen wir uns freuen
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple offenbar auf einen Fingerabdruck-Sensor verzichtet. Jetzt haben Insider noch mehr preisgegeben.
weiterlesen
05.07.2017
iPhone 8 kommt angeblich mit hochpräziser 3D-Gesichtserkennung
Die Touch-ID wird es womöglich auf dem iPhone gar nicht mehr geben. Stattdessen sei eine fortschrittliche Gesichtserkennung in Entwicklung.
weiterlesen
05.07.2017
Smartphone-Steuerung mit Gesichtsgesten
Forschende des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung IGD in Rostock haben mit EarFieldSensing (EarFS) eine Methode gezeigt, mit der Smartphones via Gesichtsgesten gesteuert werden können.
weiterlesen