Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Software One erwartet Vollzug der Crayon-Übernahme Anfang Juli

Der IT-Dienstleister Software One erwartet den Abschluss der Übernahme des norwegischen IT-Dienstleisters Crayon per Anfang Juli 2025. Alle nötigen behördlichen Genehmigungen liegen vor, wie das Stanser Unternehmen am Dienstag mitteilte.
© (Quelle: SoftwareOne)

Software One bestätigte zudem die Geschäftsleitung des künftig vereinten Unternehmens: CEO Raphael Erb wird gemeinsam mit Crayon-Chefin Melissa Mulholland als Co-CEO fungieren.

Aktionäre von Crayon erhalten pro Aktie 69 norwegische Kronen in bar sowie 0,8233 neue Software-One-Aktien. Die Kotierung dieser Aktien an der Schweizer Börse SIX ist am oder um den 2. Juli geplant, eine Zweitkotierung in Oslo folgt einen Tag später. Ein Zwangserwerb der restlichen Crayon-Aktien ist vorgesehen. Im Anschluss daran will Software One das Verfahren zur Dekotierung der Crayon-Aktien einleiten.

Software One will mit der Übernahme seine Marktposition im globalen IT- und Cloud-Dienstleistungssektor stärken und das Angebot ausbauen. Das kombinierte Unternehmen mit Sitz in Stans wird mit rund 13'000 Mitarbeitenden in 70 Ländern aktiv sein und einen Umsatz von etwa 1,6 Milliarden Franken erzielen.

Übernahme
Anzeige

Neueste Beiträge

Ars Electronica 2026: „Zukunft beginnt“
2026 widmet sich Ars Electronica dem Jahresthema „Zukunft beginnt“. Anlass ist das 30 Jahr Jubiläum des Ars Electronica Center, das 1996 gemeinsam mit dem Ars Electronica Futurelab seinen Betrieb aufnahm.
3 Minuten
12. Mär 2026
Tina Rodriguez wird CEO ad interim bei Zattoo
Der Verwaltungsrat von Zattoo ernennt Tina Rodriguez per 1. April 2026 zur CEO ad interim. Sie folgt auf Roger Elsener.
2 Minuten
12. Mär 2026
KI bringt sich selbstständig neues Wissen bei
Ein wenig angeleitet, kann sich Künstlichen Intelligenz (KI) selbst neues Wissen aneignen. Das haben Ingenieure der USC Viterbi School of Engineering herausgefunden.
3 Minuten
12. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Swiss GRC im int. Marktüberblick zu Software für Governance, Risk und Compliance - Pressemitteilung
Swiss GRC aus Luzern ist im Governance, Risk, And Compliance Platforms Landscape, Q4 2025 von Forrester Research, Inc. vertreten – als einziges Unternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region.
3 Minuten
20. Jan 2026
Digital Recovery: Praxisnahe Incident-Response-Strategien - Pressemitteilung
Cyberangriffe mit Verschlüsselungstrojanern setzen Unternehmen immer häufiger unter enormen Druck.
4 Minuten
20. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige