05.06.2007, 16:33 Uhr

Windows-Spiele für Mac-Anwender

Mit der jüngsten Version der Virtualisierungs-Software Parallels 3.0 können Mac-Anwender endlich auch in den Genuss von 3D-Spielen kommen.
Vor kurzem kündigte Parallels die Version 3.0 ihrer Virtualisierungs-Software Parallels Desktop für Mac an. In wenigen Wochen soll das Produkt bereits auf dem Markt sein und das parallele Laufen von Windows und Mac OS X auf einer Macintosh-Maschine ermöglichen. Die Windows-Umgebung wird dabei in Fenstern auf dem Mac-Desktop angezeigt.
Mit der dritten Fassung wagte sich die Herstellerin an das bisherige Tabu der 3D-Spiele. Diese sollen sich nun in akzeptabler Geschwindigkeit zocken lassen. Neben der Anbindung von 3D-Spielen bringt Parallels Desktop 3.0 noch eine Funktion namens SmartSelect mit. Dieser ermöglicht es Dateitypen sowohl mit Macintosh- als auch mit Windowsprogrammen zu verknüpfen. Ein Doppelklick auf eine Datei kann somit auch eine Windows-Applikation starten.



Das könnte Sie auch interessieren