05.04.2006, 12:02 Uhr

Secude macht Tempo bei Notebook-Verschlüsselung

Secude IT Security hat ihre Sicherheitslösung "Secure Notebook" auf den neusten Stand gebracht und die Performance bei der Initialverschlüsselung verbessert.
Mit der jetzt vorliegenden Version "7.1.2 Service Pack 5" will die Zürcher Secude IT Security die Performance ihrer Notebook-Sicherheitssoftware "Secure Notebook" verbessert haben. Sowohl die Geschwindigkeit bei der Initialverschlüsselung wie bei Lese- und Schreib-Zugriffen sei laut Secude erhöht worden. "Dazu wurde ein in Assembler Code auf Geschwindigkeit optimierter AES Algorithmus eingebunden", schreibt die Herstellerin. Ausserdem unterstützt die frische Version bei den nächsten Notebook-Generationen die SATA-Schnittstelle (Serial Advanced Technology Attachment).
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren