20.11.2009, 08:55 Uhr

Asus EeeBox PC EB1501

Asus hat seinem Mini-PC jetzt ein DVD-Laufwerk spendiert. Im neuen Modell EeeBox PC EB1501 ist ausserdem ein Grafikchip drin, der mit der Ausgabe von Full-HD-Videos klar kommt.
Mini-PC: Asus EeeBox PC EB1501
Unter dem Namen EeeBox hat Asus vor über einem Jahr einen preisgünstigen Minirechner auf den Markt geworfen. Als vollwertiger PC ging der aber nicht durch: Ohne DVD-Laufwerk wird die Installation von Software oder gar eines neuen Betriebssystems (aktuell Windows 7) zu einer unnötig komplizierten Angelegenheit. Der EeeBox PC EB1501, der übrigens Windows 7 Home Premium eh schon drauf hat, bietet nicht nur das dringend erwünschte Laufwerk, sondern auch mehr Leistung.
Der Intel-Chip Atom N330 ist im Gegensatz zum N270 ein Zweikernprozessor, dazu gibts 2 GB RAM und 320 GB Festplatte. Besonders interessant ist der HDMI-Ausgang. Zusammen mit dem Grafikchip Nvidia Ion taugt der Mini-PC so auch als Ausgabegerät für Full-HD-Filme auf einem Fernseher. Das Gerät lässt sich weiterhin auf einem Standfuss oder direkt hinter dem Bildschirm montieren.
Asus EeeBox PC EB1501 ist per sofort für 599 Franken in Schwarz oder Weiss erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren