18.01.2008, 13:18 Uhr

Migros sichert E-Banking mit USB-Stick

Die Migros Bank will ihr E-Banking mit einer neuen Technik via USB-Stick sicherer machen.
Die Migros Bank ersetzt das zweistufige Loginverfahren für ihr E-Banking via Code-Karte oder M-Card. Die momentan 100'000 Anwender von M-BancNet erhalten künftig einen kostenlosen USB-Stick sowie eine Chipkarte mit PIN-Code, um Ihre E-Banking-Geschäfte sicher ausführen zu können.
Der USB-Stick enthält einen Webbrowser, der eigens für die Migros Bank konzipierte wurde. Er ist in der Lage, das M-BancNet aufzustarten, ohne dafür den auf dem Computer installierten Browser zu benutzen. Dank dieser Trennung von den übrigen Internetprogrammen auf dem Computer sei das System vor Attacken aus dem Internet maximal geschützt. Erst mit eingelegter Chipkarte wird der USB-Stick funktionsfähig.



Das könnte Sie auch interessieren