10.09.2008, 15:33 Uhr

Samsung Omnia i900

Samsung bringt mit dem Omnia i900 ein neues Windows-Mobile-Smartphone mit Full-Touchscreen auf den Markt.
Samsung Omnia i900
Das Samsung Omnia i900 basiert auf Windows Mobile 6.1 Professional. Ebenso gehören Push-E-Mails zur Ausstattung. Mails, Termine und Aufgaben lassen sich via Outlook verwalten. Zudem können Anwender auf MS-Office-Dokumente wie PowerPoint, Excel und Word zugreifen. Ein vollwertiger Browser sorgt für Darstellung im Hoch- und Querformat. Ausserdem hat Samsung dem Gerät ein GPS-Modul spendiert. WLAN (Wireless Local Area Network), UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) oder HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) sollen bestmögliche Verbindungsdichte sowie schnellen Datentransfer garantieren.
Eine 5-Megapixel-Kamera, professionelle Fotofunktionen wie beispielsweise Autofokus, Bildstabilisator sowie Gesichtserkennung und Features wie Geo-Tagging lassen das Handy zu einer vollwertigen Digitalkamera werden, so Samsung. Das Omnia i900 steht als acht respektive 16-GB-Version zur Verfügung. Mittels externer Speicherkarte im Micro-SD-Slot kann der Speicher zudem erweitert werden.
Der hochauflösende Touchscreen mit Auto Rotation und die optische Maus ermöglichen laut Samsung eine bequeme Bedienung mit einer Hand. Auf dem 3,2 Zoll grossen Display können mittels Multi-Codec-Unterstützung Filme in DivX, Xvid und anderen Video-Formaten angesehen werden. Der Akku soll im Stand-by-Betrieb bis zu 620 Stunden halten. Das Samsung Omnia i900 ist ab Oktober in der Schweiz erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis für die 8-GB-Basisversion ohne Navigation liegt bei 949 Franken.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren