27.08.2004, 00:00 Uhr

Wochenendtipp

Im Rahmen des Computainment Magazin "Neues" stellt 3Sat morgen, Samstag, um 18.30 Uhr aktuelle Musik-Kauf-Möglichkeiten im Web vor.
Die Klagen der Musik-Branche über die Konkurrenz durch illegale Downloads sind altbekannt. Diese, aber auch die mittlerweile ersten legalen Musik-Downloads, haben beispielsweise dazu geführt, dass klassische CD-Verkaufsläden in Serie ihre Läden dicht machen.
Die diesjährige Computermesse Cebit benutzten einige Portale, um ihr Download-Programm erstmals öffentlich darzustellen. So etwa die deutsche Branchenplattform "Phonline", die aber einen holprigen Start hinlegte. Mit dem Musicstore "I-Tunes" von Apple gibt es seit Juni aber tatsächlich einen erfolgreichen Shop im Netz. Auch Elektronikriese Sony zog nach. "Neues" untersucht die Perspektiven und Möglichkeiten, die sich für die Internauten daraus ergeben.



Das könnte Sie auch interessieren