17.08.2012, 10:19 Uhr

Instagram 3.0 veröffentlicht

Die Kult-App macht einen Sprung nach vorn, zumindest bei der Versionsnummer. Neu dabei: die Darstellung der Aufnahmeorte auf einer Karte.
Instagram weiss, wo man letzten Sommer etwas getan hat
Die wichtigste Neuerung betrifft die Möglichkeit, die eigenen Fotos anhand ihrer GPS-Informationen auf der Karte zu betrachten, um eine repräsentative Einsicht in die eigenen Reisegewohnheiten zu erhalten. Die GPS-Daten werden jedoch nicht automatisch für die Follower freigegeben, sondern müssen Aufnahme für Aufnahme bestätigt werden. Grundsätzlich gilt: GPS-Daten sind immer mit persönlichen Risiken verbunden; was zeigefreudigen Hobbyfotografen blhen kann, lesen Sie hier. Neu kann endlos durch die Foto-Feeds gescrollt werden, und grenzwertige Fotos lassen sich als «unangemessen» kennzeichnen. Der Rest der Änderungen betrifft die aufpolierte Oberfläche. Der Bildschirm für den Upload wurde genauso überarbeitet wie derjenige für das eigene Profil.

Instagram 3.0 steht nach wie vor kostenlos im App Store und in Google Play zum Download bereit. Immer noch vermisst wird hingegen eine iPad-Version.



Das könnte Sie auch interessieren