05.08.2005, 09:00 Uhr

Cisco-Passwörter geknackt

Nach dem gestrigen Chaos auf der Cisco-Website scheint das Problem jetzt klar zu sein. Über die Suchfunktion der Website liessen sich Passwörter ausspionieren.
Nach der Affäre um Michael Lynch, der in der Öffentlichkeit Sicherheitsprobleme bei Cisco-Produkten thematisiert hatte und daraufhin seinen Job verlor, ist Cisco bei Hackern momentan natürlich ein beliebtes Ziel. Schwachstellen wollen gesucht und gefunden werden. Offenbar ist dies nun gelungen. Allerdings bezog sich das gestrige Sicherheitsloch wohl eher auf ein Problem mit der Website als mit eigenen Produkten. Über die Suchfunktion liessen sich Zugangspasswörter zur Unternehmens-Website ausspionieren, woraufhin diese geschlossen wurde. Davon betroffen waren auch die Supportseiten für Kunden, wie Cisco in einer Mitteilung erklärt. Alle Betroffenen hätten mittlerweile ein neues Passwort erhalten.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren