15.03.2007, 13:32 Uhr

Weitere Online-Betriebssysteme in Planung

Neben der gestern vorgestellten Xcerion arbeiten auch andere Unternehmen an der Entwicklung eines Online-Betriebssystems.
Momentan scheint YouOS am weitesten fortgeschritten zu sein. Diese Plattform verfügt über eine Fenster- und Dateiverwaltung sowie einige Minianwendungen. YouOS befindet sich jedoch nach eigenen Angaben in der Alpha-Phase. Technisch gesehen handelt es sich um eine AJAX-Anwendung. Ein weiteres experimentelles System ist FlashOS, das als Flash-Anwendung läuft.
Magix hat nun an der Cebit ein weiteres System namens myGoya präsentiert. Das System können im Moment nur ausgewählte Testpersonen ausprobieren. Es soll aber mit der Verwaltung von Fotos, Videos, Musik, Mail, Adressen und Bookmarks recht leistungsfähig sein. MyGoya ist ebenfalls in Flash programmiert.



Das könnte Sie auch interessieren