24.11.2005, 19:28 Uhr

Komplexität treibt zu automatisierten IT-Prozessen

Konsequent reitet die amerikanische Opsware auf der Utility-Computing-Welle und baut an der Automatisierung des bedarfsgerechten Computing.
Software von Opsware will den ganzen IT-Lebenszyklus automatisieren.
Weil mit dem Internetwachstum Webarchitekturen von hoher Komplexität entstanden sind, seien diesbezüglich automatisierte IT-Werkzeuge unumgänglich geworden, schreibt Opsware. Um im europäischen Markt konkurrenzfähig zu sein, hatte die Netzwerk-, Server- und Software-Automatisiererin erst im Juni ihr «SAS» (Server Automation System) an Europas Regelwerke angepasst. Die Softwareschmiede verspricht mit den IT-Automatisierungs-Tools, die Standards für den Software-einsatz vom Betriebssystem über die Middleware bis zur Applikation zu erfüllen. Neuerdings ist Opsware auch hierzulande vertreten.
www.nexos.com
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren