Endlich 08.07.2008, 15:24 Uhr

Google verlinkt Datenschutzrichtlinien

Anwender finden per sofort auf der Google-Startseite einen Link auf die Datenschutzrichtlinien des Internet-Konzerns.
Neu befindet sich auf der Google-Startseite ein Verweis auf die Datenschutzrichtlinien des Internet-Konzerns.
Mit der Veröffentlichung der Datenschutzrichtlinien kommt Google den Aufforderungen mehrerer Datenschutzorganisationen nach. Diese hatten CEO Eric Schmidt in einem Brief aufgefordert, einen entsprechenden Link auf der Startseite zu veröffentlichen. Bisher hatte sich der Internet-Konzern gegen den Verweis mit der Begründung ausgesprochen, dass Anwender eine möglichst schlanke Startseite wünschten. Der Datenschutz-Link auf der Google-Startseite ersetzt nun den Firmennahmen neben dem Copyright-Hinweis. Somit bleibt die Anzahl der Wörter auf der Google-Startseite unverändert.



Das könnte Sie auch interessieren